Wer ist Lukas der Lokomotivführer?

Ein fiktiver Charakter aus dem Buch Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer von Michael Ende. Verfilmt unter anderem mit Marionetten von der Augsburger Puppenkiste. Lukas ist Lokomotivführer auf der kleinen Insel Lummerland und fährt dort seine Lok Emma.

---

Ist eine fiktive Figur aus einem Kinderbuch