Wann wurde die Kolonie Connecticut gegründet?

1639 schlossen sich die drei Siedlungen Windsor, Wethersfield und Hartford zur Kolonie Connecticut zusammen. 1662 wurde die Kolonie autonom und erhielt eine eigene Verfassung.