Was sind die Aufgaben der Bundeswehr?

Die Bundeswehr verteidigt Deutschlands Souveränität sowie das Staatsgebiet und Bürger. Sie trägt außerdem dazu bei, Staat und Gesellschaft widerstandsfähig gegen äußere Bedrohungen zu halten und handlungsfähig zu bleiben. Die Bundeswehr hat aber auch den Auftrag, Deutschlands Verbündete zu schützen.

---

Nationale Sicherheit