Wie schwer ist ein Storchennest?

Die Störche bauen während der ganzen Brutzeit am Horst. Horste können sehr groß und schwer werden, da sie oft über viele Jahre genutzt werden. Eine Höhe von bis zu 4 m, ein Durchmesser von 90 – 200 cm und Gewichte von 500 – 1250 kg wurden beobachtet.