Was heißt Zefix?

"Bayrischer Kraftausdruck: lautmalerische Umschreibung von "Kruzifix". Weil der Bayer an sich ein gottesfürchtiger Mensch ist, auf's Fluchen aber nicht verzichten will, bedient er sich solcher Verschleierungen und hofft, der Herrgott verzeiht es ihm.