Ist Pampelmuse und Grapefruit das Gleiche?

Nein, Grapefruits haben eine dünne Schale und lassen sich leicht schälen. Die Schale der Pampelmuse ist dagegen eher dick. Geschmacklich ist die Pampelmuse häufig sehr viel bitterer als die Grapefruit. Auch Pampelmuse und Grapefruit wurden schon miteinander gekreuzt.