Was ist die Programmiersprache C plus plus?

Die Programmiersprache C wurde in den 70er Jahren von K. Thompson, B. Kernighan und D. Ritchie zusammen mit dem Betriebssystem UNIX eingeführt. C++ ist als Erweiterung von C zu sehen

---

C++ ist eine von der ISO genormte und weit verbreitete Programmiersprache. Sie wurde ab 1979 von Bjarne Stroustrup bei A T & T als Erweiterung der Programmiersprache C entwickelt. C++ ermöglicht die effiziente und maschinennahe Programmierung, als auch Programmierung auf hohem Abstraktionsniveau.