Welches ist die größte Sandwüste?

Die Rub al-Chali ist die größte Sandwüste der Erde. Die fast menschenleere Wüste bedeckt das südliche Drittel der Arabischen Halbinsel. Sie ist, ähnlich der Sahara, durch den Passatwind bedingt, eine Wendekreiswüste. Die Wüste umfasst rund 650.000 km².