Was heißt Nettovermögen?

Das Reinvermögen, auch Nettovermögen, ist das Vermögen eines Unternehmens, eines Staates oder einer Privatperson, das nach Abzug aller Verbindlichkeiten übrig bleibt. Das Nettovermögen öffentlicher Haushalte wird einfach durch die Subtraktion der Staatsschulden vom Staatsvermögen berechnet