Wie schwer ist ein Rennwagen?

Formel-Rennwagen waren früher extrem leicht und zwar von 1961 bis 1965: 450 Kilogramm. Tatsächlich wird die Formel-1-Rennwagengeneration 2021 viel schwerer, das Gewicht wächst auf insgesamt 768 Kilogramm.