Warum darf man ein Ei nicht mit einem Silberlöffel essen?

Isst man gekochte Eier mit einem Silberlöffel, kommt es zu einer chemischen Reaktion - das Silber oxidiert. Dabei färbt sich die Oberfläche des Löffels schwarz und sondert einen metallischen Geschmack ab.