Was ist die höchste Dioptrienzahl?

Je nach Fehlsichtigkeit sind die folgenden Dioptrien möglich: Kurzsichtigkeit: bis maximal 25 Dioptrien. Weitsichtigkeit: bis maximal 13 Dioptrien. Hornhautverkrümmung: bis maximal 13 Dioptrien. Alterssichtigkeit: bis maximal 3 Dioptrien.