Kann ein Alpaka spucken?

Eine der Gemeinsamkeiten von Alpakas und Lamas ist, dass sie bei Auseinandersetzungen mit Artgenossen spucken. Dabei beweisen sie eine erstaunliche Treffsicherheit. Die „Spucke“ besteht hauptsächlich aus Futterbrei und ätzender Magensäure.