Welche Rosenarten gibt es?

Gärtnerisch unterscheidet man zwischen Wildrosen und Kulturrosen. Die Gattung umfasst zwischen 100 und 250 Arten. Was Züchter, Gärtner und Liebhaber aus der Rose gemacht haben, ist unglaublich: Etwa 30.000 unterschiedliche Varietäten schmücken die Gärten weltweit