Was ist eine CSV Datei?

Das Dateiformat CSV steht für englisch Comma-separated values und beschreibt den Aufbau einer Textdatei zur Speicherung oder zum Austausch einfach strukturierter Daten. Die Dateinamenserweiterung lautet .csv. Gelegentlich wird für die Trennung der Datenfelder das Tabulatorzeichen verwendet