Das höchste Gebirge der Welt?

Das höchste Gebirge der Erde ist die Himalaja-Karakorum-Hindukusch-Pamir-Kette mit 92 Berggipfeln über 7500 m. Darunter der Mount Everest, mit 8.848 Metern über dem Meeresspiegel der höchste Berg der Welt.