Welche Hansestädte gibt es in Deutschland?

In Deutschland sind 25 Städte offiziell als Hansestädte betitelt. Die Städte Hamburg, Rostock, Lübeck, Bremen, Greifswald, Stralsund und Wismar tragen diese Bezeichnung mit einem führenden „H“ auch auf ihren KFZ Kennzeichen.