Was ist ein Langhaar Chihuahua?

Der Langhaar Chihuahua ist eine Begleit- und Gesellschaftshund-Rasse mit glattem oder leicht gewelltem Fell, das eine Vielzahl von Farben haben kann, von Bernstein bis Schwarz. Langhaar Chihuahuas sind zierliche, kompakte Hunde, die nur 15 bis 23 cm groß sind und zwischen 1,8 und 2,7 kg wiegen.