Was ist ein frosch?

Frösche sind Amphibien, also Wirbeltiere.

---

Die Froschlurche sind die bei weitem artenreichste der drei rezenten Ordnungen aus der Wirbeltierklasse der Amphibien. Die anderen Ordnungen der Amphibien sind die Schwanzlurche und die Schleichenlurche oder Blindwühlen.