Kann man von Haferflocken leben?

Nein. Auch wenn Haferflocken als gesundes Nahrungsmittel gelten, gilt für sie das gleiche wie für alle Nahrungsmittel: einseitige Ernährung ist auf Dauer schädlich für den Körper. Kein Nahrungsmittel enthält alle für den Körper wichtigen Inhaltsstoffe, weshalb eine ausgewogene Ernährung wichtig ist.