Was ist der Unterschied zwischen Zug und Bahn?

Im Alltag werden die beiden Wörter meist synonym verwendet. Bahn bezeichnet eher die Allgemeinheit des gesamten Schienennetzes mit allen Fahrzeugen darauf, während Zug eine Lokomotive mit den angehängten Wagen bezeichnet. Alternativ gibt es Triebwagen, die ohne Lokomotive auskommen.