Was ist Mesalazin Nebenwirkungen?

Generell ist die Behandlung mit Mesalazin recht nebenwirkungsarm. Die am häufigsten auftretenden Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, veränderte Leberwerte, Hautausschlag, Juckreiz, Muskel- und Gelenkschmerzen, Fieber und Schwäche.