Wie schnell ist ein Katze?

Eine Hauskatze kann bis maximal 48 km/h erreichen

---

Katzen können Geschwindigkeiten von bis zu 50 Kilometern in der Stunde erreichen. Dies hängt aber auch vom Alter, Gewicht und Trainingszustand Deiner Katze ab. Dein vollgefressener Stubentiger der nie raus darf, erreicht statt einer Laufgeschwindigkeit nur noch eine Rollgeschwindigkeit von 10km/h.