Wie hoch kann ein Leopard klettern?

Mit ihren scharfen, ausfahrbaren Krallen finden sie in der Baumrinde sicheren Halt und erklimmen mühelos bis zu 15 m hohe Bäume. Keine andere Raubkatze klettert so hoch und ist dabei auch noch so groß wie der Leopard.