Warum heißt Frühstücksfleisch Frühstücksfleisch?

Weil die Hersteller es unter diesem Handelsnamen vertreiben. Es soll wohl suggerieren das man es zum Frühstück esssen soll. Es gibt zahlreiche ähnliche Produkte, die im deutschsprachigen Raum als Frühstücksfleisch angeboten werden.