Was ist ein VW Golf GTI?

Der GTI ist die Sportvariante des Golf Mittelklassewagens von Volkswagen. Der Im GTI verbaute mit einem Turbo aufgeladene Motor hat einen besonders großen Hubraum wodurch er 2 bis 300PS entwickelt und den Golf auf über 240kmh beschleunigen kann.