Woher kommt Flunkyball?

Es gibt viele Erklärungen zu der Wortherkunft, doch sie alle entspringen der Phantasie der Fans. Niemand kann sicher sagen, woher das Wort kommt. Für Flunkyball braucht man Mitspieler (idealerweise mindestens drei), Bier, eine halbgefüllte Flasche und einem Tennisball.