Was ist ein Zottelaffe?

Eine Art von Zottelaffe ist der Orang Utan. Er gehört mit den Gorillas und Schimpansen zu den Menschenaffen. Unverwechselbar ist sein langes, zotteliges und rötlich gefärbtes Fell. Orang Utans gibt es heute nur in Südostasien auf den indonesischen Inseln Sumatra und Bornero.