Wie viel Kalorien soll man am Tag zu sich nehmen?

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass Frauen zwischen 1.800 und 2.200 Kalorien und Männer zwischen 2.200 und etwa 3.000 Kalorien pro Tag benötigen. Je aktiver die Person, desto höher fällt der Kalorienbedarf aus.