Wer ist kardinal Wölki?

Rainer Maria Kardinal Woelki, geboren am 18. August 1956 in Köln-Mülheim, ist Kardinal der römisch-katholischen Kirche, deutscher Theologe und seit 2014 Erzbischof von Köln sowie Metropolit der zugehörigen Kirchenprovinz. Seit 2012 ist er Kardinalpriester von San Giovanni Maria Vianney.