Woraus besteht Latex?

Naturlatex, oder auch Naturkautschuk genannt, wird aus der Milch des Kautschukbaumes gewonnen. Zum größten Teil, mit etwa 70 Prozent, besteht es aus Wasser und nur zu etwa 30 Prozent enthält Naturlatex tatsächlich Kautschuk. Zudem enthält Naturkautschuk verschiedene Harze, Eiweiße und Mineralstoffe.