Was heißt grün hinter den Ohren?

Die Redewendung grün hinter den Ohren bezeichnet jemanden der Unreif ist oder über wenig Erfahrung in einem Bereich verfügt. Die Redewendung stammt von der Farbe von unreifem Obst ab, und die Ohren deuten auf die Lage des Gehirns hin.