Ist die Koralle ein Tier?

Korallen sind in Wirklichkeit kleine Tiere, Polypen genannt, in Form einer Miniaturseegurke, die Kolonien bilden können. Diese Polypen bilden ein gemeinsames Skelett, das bei einigen Arten das Fundament eines Korallenriffs bildet.

---

Ja, die Koralle ist ein Nesseltier.