Was ist gefährlicher ein Tiger oder ein Löwe?

Für den Menschen herrscht im Umgang mit beiden akute Lebensgefahr. Sie sind in der Lage selbst trainierte Menschen mit Leichtigkeit zu überwältigen. Ihr Verhalten kann mitunter unberechenbar sein. Selbst beim Spielen können gezähmte Exemplare eine Lebensgefahr für den Menschen darstellen.