Ist Baklava vegan?

Die in vielen Ländern traditionelle Nachspeise Baklava ist auch problemlos vegan zubereitbar. Butter ist durch Margarine zu ersetzen und der Honig durch Zucker oder veganen Honig

---

Baklava ist ein süßes Gebäck und besteht aus Blätter- oder Filoteig. Gefüllt wird Baklava je nach Herkunftsland unterschiedlich: Beliebt sind Pistazien, Walnüsse, Mandeln und Zimt. Die Süßigkeit kannst du in Deutschland mittlerweile in vielen Geschäften kaufen, aber genauso gut auch selber machen.