Was ist eine Symbiotische Beziehung?

Eine symbiotische Beziehung ist dadurch gekennzeichnet, dass alle an der Beziehung beteiligten Lebewesen von der Beziehung profitieren.

---

Man nennt es eine Symbiotische Beziehung, wenn zwei Menschen innerhalb einer Partnerschaft zu einem Individuum verschmelzen. Gefährlich wird es, wenn die Abhängigkeit so weit geht, dass der einzelne ohne den anderen nicht mehr existieren kann, wenn eigene Bedürfnisse dem Partner untergeordnet werden