Was sind unechte Knochen?

Unechte Gelenke: weisen keinen Gelenkspalt auf, sondern sind knorpelige oder bindegewebige Knochenverbindungen und sind daher nur eingeschränkt beweglich. Beispiele für unechte Gelenke sind z.B. Bandscheiben und Brustbein.