Was ist das Wahrzeichen von Niederösterreich?

Es gibt nicht nur ein Wahrzeichen sondern mehrere. Das Wahrzeichen der Hauptstadt Niederösterreichs wäre das Rathaus in Sankt Pölten. Andere Wahrzeichen sind unter anderem das Stift Melk, Schloss Hof, Stift Zwettl, Stift Dürnstein.