Wo ist das Universum zu ende?

Nach einer Theorie wird behauptet, dass am Ende des Universums sich eine Mauer aus Materie befindet. Angenommen das Universum wäre endlich, käme die Frage, was nach dem Ende kommt. Durch die Endlichkeit unseres Denkens, ist für uns weder die Endlichkeit noch die Unendlichkeit konkret vorstellbar.