Aus was besteht Ei?

Das Eiklar besteht zu 87 % aus Wasser. Es enthält rund 11% Eiweiß, 1% Kohlenhydraten und ist praktisch fettfrei. Das Eigelb setzt sich zusammen aus etwa 50 % Wasser, 16 % Eiweiß und 32 Fett.