Welche dinge sind rund?

Kreise und Kugeln sind rund. Eine Billardkugel zum Beispiel oder eine Orange. Erbsen oder Blaubeeren sind auch rund. Oder der Querschnitt von einem Strohhalm.

---

Kreise, Kugeln, Rohre und Räder sind Beispiele für runde geometrische Formen.