Was ist eine Teleton?

Telethon (zusammengesetzt aus Television und Marathon) ist eine Fernseh-Spendengala. Eine Fernsehsendung zum Sammeln von Spenden für meistens gemeinnützige Zwecke. Sie kann mehrere Stunden oder auch Tage dauern.