Was ist Schlammbowle?

Die Schlammbowle ist ein Klassiker. Der aus Wein oder Sekt besteht das Typische in der Bowle schwimmende Vanilleeis ist eine Grundzutat auch eingelegte Früchte finden sich in der Bowle wieder. Ihr Name kommt unter anderem durch die matschige Farbe.