Was ist das Gas Bhutan?

Butan, auch n-Butan ist ein gasförmiges farbloses Alkan, das die geradkettige Form der beiden strukturisomeren Butane (CH3–CH2–CH2–CH3) darstellt. Das verzweigte Isomer wird als Isobutan oder systematisch als Methylpropan bezeichnet. Es hat die Halbstrukturformel CH(CH3)3. Wikipedia