Wer hat Ofenkäse erfunden?

Das Produkt Ofenkäse wurde von der Käserei Champignon erfunden und unter der Marke Rougette als Ofenkäse auf den Markt gebracht. Im Ofen gebackener Käse ist aber schon deutlich länger bekannt - im Allgäu und in Schwaben wird der Ofenkäse auch Roorkäsle genannt.