Warum ist Spargel grün?

Durchdringt der Spargel die Erdoberfläche, bildet sich im Spargel durch die Lichteinwirkung Chlorophyll, ein grüner Farbstoff, der für die Photosynthese benötigt wird. Dadurch sind Pflanzen in der Lage, die Energie des Sonnenlichtes in Form von organischen Verbindungen zu speichern.