Wer hat die Macarons erfunden?

Obwohl die heutigen Macarons Frankreich zugeordnet werden stammen sie urspünglich aus Italien und wurden im 15. Jahrhundert erfunden und durch Händler nach Frankreich gebracht. Der Name Macaron entstammt dem italienischen Wort ammaccare was zerdrücken oder zerquetschen bedeutet.