Wer erfand das Bügeleisen?

Als Erfinder des mit Strom betriebenen Bügeleisens gilt der US-Amerikaner Henry Seely 1882. Das erste Bügeleisen mit integrierter Heizspirale geht hingegen auf Charles Carpenter zurück, der seine Entwicklung 1889 der Weltöffentlichkeit präsentierte.