Wo wurde der Zug erfunden?

Die Eisenbahn wurde in England erfunden.

---

1804 kam der englische Ingenieur Richard Trevithick auf die Idee, eine Schienenlokomotive für Personen zu bauen. Zunächst baute er seine Dampfmaschine auf Rädern um eine Wette zu gewinnen, dann wurde sie - etwas verbessert 1808 zu Vergnügungsfahrten in London eingesetzt.