Was ist der schärfste Chili der Welt?

Die Schärfe einer Chili wird auf der Scoville-Skala in SHU (Scoville Heat Units) gemessen. Seit November 2013 gilt offiziell die „Carolina Reaper“ als schärfste Chili der Welt, mit 2,2 Millionen SHU. 2017 züchtete ein Pflanzenspezialist eine Chili mit 2,48 Millionen SHU. Sie heißt „Dragons Breath“.